Iris Fotografie, oder die Tücken eines Foto Projektes….

Ich finde die Iris des Auges faszinierend. Keine gleicht sich und ein Blick in die Augen ist auch immer wie ein Blick in die Seele. Besonders gerne erinnere ich mich da an die Augen eines ganz besonderen Mannes den ich vor knapp 6 Jahren kennenlernen durfte. War er „stinkig“ waren seine Augen grau. Wenn wir uns in die Augen guckten wechselte die Farbe dann in so ein leuchtendes blau in dem man regelrecht versinken konnte. Ihr merkt schon, ich stehe voll auf blaue Augen….😬🙈 Aber zurück zum Thema….

Ich habe mir mal eine gut verständliche Anleitung gesucht die ich natürlich mit euch teilen möchte.

Hier geht’s zur Anleitung

Natürlich habe ich das ganze auch ohne vorheriges Einlesen probiert, hab es aber nicht hinbekommen. Allerdings weiß ich jetzt auch warum!!!! Mein Model kann den Kopf nicht stillhalten. 🤷🏼‍♀️ Allerdings hatte ich auf Grund der Lichtverhältnisse eine lange Belichtungszeit eingestellt so das es also nicht nur an meinem Sohn lag. 😉

Ich werde mir also was überlegen müssen wie der junge Mann den Kopf am besten abstützen kann und Tageslicht nutzen 😬 Ich hoffe mal das ich die Bilder dann auch hinbekomme. Von der Variante Gaffa Tape und ankleben war der junge Mann jedenfalls nicht sonderlich begeistert. 😬 Kann ich ja gar nicht verstehen…..😎😂 Ich überlege dann mal weiter….

Viel Spaß beim fotografieren wünscht

Andrea

Hinterlasse einen Kommentar