Oktober 2023 Foto Challenge …

Hallo Fotofreunde!

Der Sommer liegt hinter uns in der ich hin und her überlegt habe welcher Herausforderung ich mich denn mal stellen soll.

Wer mich kennt weiß, das ich nicht so der Technik Freak bin. Soll heißen das ich mir keine Objektive kaufe um jeden Anwendungsfall mit einer Linse abzudecken. Im Gegenteil….

Mir bringt es richtig Spaß vorhandene Objektive zu verwenden die meistens als „schlecht“ betitelt werden und dann das Gegenteil zu beweisen. In meinem Fall ist es bei Sony das SEL 17-50mm OSS und das SEL 55-210 mm OSS. Beides sind klassische Kit Linsen und da liegen die Erwartungen meistens auch eh nicht zu hoch.

Ich habe mir nun gedacht das ich im Oktober 2023 ausschließlich mit diesen beiden Linsen fotografieren werde, auch um zu zeigen das man nicht wirklich ständig Objektive kaufen muss nur weil sie angeblich besser sind.

Sony a6000 mit 17-50 mm OSS

Die Gegenlichtblende habe ich mir gerade dazu gekauft, denn das Objektiv war mir ohne einfach zu nackig.🤭

Ich denke mal das es eine „schöne“ Challenge wird, denn der Herbst zeigt ja meistens die schönen Seiten der Natur. Farben, Nebel, eigentlich alles was es sich lohnt zu fotografieren

In dem Sinne. Geht raus und macht interessante Fotos 📷

Liebe Grüße von

Andrea

Hinterlasse einen Kommentar