Gate 7.. der Podcast zur Reportage Fotografie

Hallo Fotofreunde!

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin höre ich gerne Podcasts. Speziell auch zum Thema Fotografie. Besonders interessant fand ich bin letzter Zeit die aktuelle Folge von Gate 7 mit Kai Behrmann der den hervorragenden Fotografen Michael Martin interviewt hat.

Auf der Photopia vor ein paar Wochen hatte ich die Möglichkeit persönlich mit Michael Martin sprechen zu können und mir auch seine 90 minütliche Präsentation seines Films „Terra“ anzusehen. Einfach phantastisch!!!

Wie Michael arbeitet erfährst du in dieser Folge. Einfach mal anhören .

Hier geht’s zur Folge..

Ich finde diese Folge besonders interessant, denn mich interessiert immer die Herangehensweise in der Reportagefotografie. Zudem finde ich viele Punkte auch für mich zutreffend, wenn natürlich auch in einen viel kleineren Rahmen. Ich werde es in meinem Leben bestimmt nicht mehr schaffen auch nur annähernd so hochqualitative Reportagen zu erstellen. Dagegen spricht nicht nur das meine Art der Fotografie weit von den Fähigkeiten eines Michael Martin entfernt ist, aber eben auch die Tatsache das ich zeitlich viel eingeschränkter bin. In 30 Urlaubstagen im Jahr lassen sich größere Reportagen halt deutlich eingeschränkter realisieren.

Wie dem auch sei! Ich kann jedem, für den ein einzelnes Foto nicht ausreicht, diese Folge nur empfehlen !👍🏻

Von mir bekommt der Podcast ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen!

In dem Sinne…

Liebe Grüße von

Andrea

Hinterlasse einen Kommentar